Über Frau Wald

Schon als Kind haben mich Hunde völlig fasziniert. 
Die „Vierbeiner“ zogen mich förmlich an. Und mein
größter Wunsch war es, einen eigenen Hund zu besitzen. Mein Wunsch erfüllte sich. Mit acht Jahren
bekam ich endlich meinen langersehnten Hund. Charly, ein kleiner, sehr souveräner Yorkshire-Terrier-Rüde begleitete mich siebzehneinhalb Jahre lang durch dick und dünn. Es war eine wirklich schöne und
erlebnisreiche Zeit.

Einen Hund als Familienmitglied zu haben ist etwas Besonderes. Diese Erfahrung sollten auch meine
Kinder machen dürfen. Als sie dem Kleinkindalter entwachsen waren, war es dann soweit. Wir schauten nach einem für uns passenden Familienhund. Und so trat Lady, eine neun Wochen alte Dobermannhündin in unser Leben. Sie bereicherte unser Leben noch mal komplett. Einige Jahre später führte es letztendlich dazu, dass ich  meine Leidenschaft zum Beruf machte. Ich begann eine Ausbildung zur Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie im Dog-Coach
Institut (DCI) in Berlin bei Enrico Lombardi. Dauer: 13 Monate, Sachkundenachweis gemäß Paragraph 7 HundeGe Berlin sowie Paragraph 11 HundehV Brandenburg). Genehmigung für das gewerbsmäßige Führen von Hunden gemäß §27 Abs. 1 (theoretisch und praktisch geprüft vom BHD und Veterinäramt)
 
Es folgten praktische Erfahrungen im Angestelltenverhältnis als Dogwalkerin für weitere 18 Monate und Tierpflegerin/Betreuerin imHundehotel Berlin (In- und Outdoorbereich) für nochmals 3 Monate.
Während dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir meine persönliche Richtung
für einen eigenen Ausführservice gaben.


Meine Hündinnen Nani † (11 Jahre),  
Kelani (Nachfolgerin von Lady, 6 Jahre) 
und Azubi Liko (2 Jahre) sind immer dabei:
Nani

Liko

Kelani
Share by: